Wer wir sind

Wir sind ORCA.

Die ORCA Gehäusetechnik ist ein mittelständiges Familienunternehmen der OKW Gehäusesysteme GmbH, Buchen und der ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH, Rinteln. Die Geschäftsführer sind an der ORCA beteiligt und interpretieren Führung als persönliche Verantwortung für die Mitarbeiter.

Die ORCA-Geschäftsführer: v.l. Ralf Cordt, Steffen Möckel, Peter Bauer

„Unsere Mitarbeiter sind das Wichtigste in der ORCA“

Dieser Satz steht seit dem Gründungsjahr 2000 immer im Mittelpunkt des unternehmerischen Schaffens der ORCA. „Im Wandel der Zeit hat sich sehr vieles verändert, seien es Technologien oder Strukturen. Eines aber ist unverändert geblieben: Die persönliche Wertschätzung und das menschliche Miteinander mit den Mitarbeitern“, resümiert ORCA-Geschäftsführer Peter Bauer, verantwortlich für Süddeutschland. „Daran werden wir auch in Zukunft festhalten“, ergänzt Steffen Möckel, ebenfalls Geschäftsführer der ORCA-Gruppe und verantwortlich für den ostdeutschen Bereich. Unsere drei Vertriebsgesellschaften gewinnen jedes Jahr viele Neukunden und wachsen mit den zufriedenen Käufern.

„Aber es ging nicht immer nur bergauf“, berichtet der norddeutsche Geschäftsführer Ralf Cordt „Es war beschwerlich, die ORCA am Markt bekannt zu machen. Die Gründerfirmen OKW und ROLEC sind und waren immer schon bekannte Marken für anspruchsvolle Gehäuse mit hohen Kundennutzen und anspruchsvollem Design. Obwohl ORCA für das Pseudonym der Firmen OKW und ROLEC steht, haben wir viele Jahre benötigt, das Interessenten und Kunden ORCA als Vertriebsgesellschaft der Firmen OKW und ROLEC verstanden und uns nicht als einen “ Distributor“ sehen. Seit den letzten 10 Jahren ist ORCA zum anerkannten Branchenspezialisten für den Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Mess-und Regeltechnik und für die Automatisierungstechnik geworden. Nur erstklassige Beratungsleistungen, überzeugende Gehäusekonzepte, Bearbeitungsdienstleistungen und kurze Lieferzeiten der Hersteller überzeugten und schafften beim Kunden Vertrauen.“ Leidenschaft und Begeisterung bewirken, dass der Mensch über sich hinauswächst. Unsere Mitarbeiter sind Visionäre, Querdenker, Tüftler und Macher. Sie verdienen ein Gütesiegel. Ein Gütesiegel, das wir in der ORCA „Gehäusespezialisten aus Leidenschaft“ nennen.

Deshalb beschäftigen wir in der ORCA Mitarbeiter, die sich voll einsetzen und Engagement sichtbar leben.“ Gehäusespezialisten, deren Energie wie ein frischer Wind zu spüren ist, deren Handwerk und persönlicher Einsatz Fortschritt ermöglichen.

Wir stehen in der Geschäftsführung für langfristige Planung und Beständigkeit. Die Leistungen der ORCA sind selbsterklärend und schaffen Vertrauen.

ORCA Nord

ORCA Gehäusetechnik GmbH

Vertriebsgesellschaft 
Deutschland Nord

Kreuzbreite 2
31737 Rinteln

Tel: 05751 – 890990
Fax: – 89099-9999
E-Mail

ORCA Süd

ORCA Gehäusetechnik GmbH

Vertriebsgesellschaft
Deutschland Süd

Friedrich-List-Str. 7
74722 Buchen

Tel: 06281 – 562300
Fax: – 562356
E-Mail

ORCA Ost

ORCA Ost Gehäusetechnik

Vertriebsgesellschaft
Deutschland Ost

Paul-Bertz-Str. 20A
09120 Chemnitz

Tel: 0371 – 84493191
Fax: – 84493197
E-Mail